Jobbörse

Wir sind eine im Aufbau befindliche Schule, die sich besonderen Herausforderungen stellt.

Unsere Schulgemeinschaft wächst kontinuierlich, und in den kommenden Jahren werden wir eine altersgemischte Jahrgangsstruktur in den Klassen 1 bis 3 weiter aufbauen. Ab der 4. Klasse werden wir in homogenen Lerngruppen unterrichten. Derzeit besteht in diesem Bereich noch eine jahrgangsgemischte Gruppe für die Klassen 4/5.

Kinder, die neu in unsere Schulgemeinschaft kommen und Deutsch als Zweitsprache erlernen, werden in zwei separaten Gruppen unterrichtet, in denen sie eine intensive Sprachförderung erhalten. Ziel ist es, diese Schülerinnen und Schüler schrittweise in die Regelklassen zu integrieren.

Unser pädagogisches Konzept basiert auf offenen Unterrichtsformen und orientiert sich an reformpädagogischen Ansätzen. Auch das Konzept der ergänzenden Förderung und Betreuung ist bei uns altersgemischt und flexibel gestaltet.

Wir freuen uns, Semesterpraktikant*innen (Lehramt), Praktikant*innen (Schülerpraktika, Berufspraktika für Erzieherberufe) aufzunehmen. Darüber hinaus bieten wir Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement als Lesepatin, Hausaufgabenhilfe oder Leiterin eines Freizeitangebots) bei uns.

Unser Lehrkräftekontingent ist derzeit vollständig besetzt. Sobald wir gezielt Lehrkräfte suchen, werden wir dies hier bekanntgeben. Auch Stellen für Vertretungslehrkräfte werden wir an dieser Stelle ausschreiben.

Für eine Stelle als Erzieher*in oder als Fachkraft für Integration besuchen Sie bitte den folgenden Link zu unserem Kooperationspartner, dem Pestalozzi-Fröbel-Haus:

PFH-Stellenanzeigen

Wenn Sie nach Erhalt dieser Informationen Interesse haben, unser Team zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.